Optimale Pflege für Zähne und Zahnfleisch

Ein sauberer Zahn wird selten krank. Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Zahnfleischentzündungen wie Parodontitis, im Volksmund auch als Parodontose bezeichnet, zu vermeiden. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen und jahrzehntelange Erfahrung in der täglichen Praxis gezeigt. Wir helfen Ihnen gerne, die eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten. Mit unserer speziell ausgerichteten Prophylaxe – ganz individuell an jeden Patienten angepasst – konzentrieren wir uns voll und ganz auf Ihre Vorsorgemaßnahmen.

Prophylaxe ist nicht alles

Mit Ihrer täglichen Mundhygiene tragen Sie bereits einen wichtigen Teil zur Vorsorge bei. Doch hartnäckige Zahnbeläge – die Hauptursache für Karies und Parodontitis – lassen sich mit herkömmlicher Zahnreinigung nicht entfernen. Als Ergänzung zur täglichen Mundhygiene bieten wir Ihnen in unserer Praxis 2Stromland in Olfen die professionelle Zahnreinigung (PZR) an.

Ihre Vorteile der PZR:

• Karies und Parodontitis vermeiden
  • Parodontitis-Nachsorge: Entzündungen nach der eigentlichen Behandlung werden langfristig gestoppt
  • Zahnersatz (Implantate, Kronen, Brücken, Teilprothesen) hält länger